Mit den Werten ist das so eine Sache. Auf der einen Seite ist es natürlich löblich, wenn ein Unternehmen nicht nur nach dem maximalen Profit schielt, sondern auch Werte vertritt. Auf der anderen Seite hinterlassen die stolz hochgehaltenen Werte oft einen schalen Nachgeschmack – dann nämlich, wenn …
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16 Content-Ansätze für Ihre Über-uns-Seite
Jetzt haben Sie den Salat: Ihre Unternehmenswebsite steht, die Über-uns-Seite haben Sie sich zum Schluss aufgehoben – und jetzt sitzen Sie vor dem weißen Bildschirm. Was sollen Sie bloß schreiben? Vielleicht haben Sie im Internet sogar eine How-to-Anleitung gefunden, die laut vollmundiger …
Überschätzter USP: Wie Sie sich auch ohne Alleinstellungsmerkmal von anderen abheben
„Was mache ich anders als andere?“ Die Frage ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Vielleicht verkaufen Sie ein Produkt, das es so auch in -zig anderen Shops gibt. Oder Sie bieten eine Dienstleistung an, die es in der gleichen Form wie Sand am Meer gibt. Trotzdem betont jeder …
Komplizierte Produkte richtig bewerben: Interview mit Monika Feldbusch
Manche Dinge im Leben sind einfach. Neue Schuhe kaufen, einen Handwerker beauftragen, eine Reise buchen – naja, ich geb's zu, mehr oder weniger einfach. Aber es gibt Dinge, die sind noch viiiiel komplizierter. Welches ist das beste Handy für meine Bedürfnisse? Was kann diese Software? Für welche …
Beliebte Rechtschreibfehler: Zusammenschreibung oder Getrenntschreibung?
Zu den besonderen Tücken der deutschen Sprache gehört neben der Groß- und Kleinschreibung auch die Zusammen- und Getrenntschreibung. Die größte Herausforderung sind die vielen Fälle, in denen beide Schreibweisen mit jeweils unterschiedlicher Bedeutung existieren. Es reicht also nicht, sich eine …
So drehen Sie ein authentisches Unternehmensvideo – mit Erfahrungsbericht
Um als Person in Ihrem Internetauftritt sichtbar zu werden, sind authentische Texte und Fotos ein Muss. Doch es gibt eine weitere Möglichkeit: die bewegten Bilder eines Videos. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, dass ein Video eigentlich die logische Konsequenz meines Rufs nach …
Eine unbequeme Wahrheit: Wie Sie Ihren Kunden unangenehme Dinge mitteilen
Als gute/r Unternehmer/in sind Sie bestrebt, es Ihrem Kunden so kuschelig wie möglich zu machen. Ihr Verhältnis ist von Harmonie und zuvorkommender Freundlichkeit geprägt, bis … ja, bis Tag X kommt: der Tag, an dem Sie Ihrem Kunden etwas Unangenehmes mitteilen müssen. Zu solch heiklen Themen gehören …
Ostergrüße an Kunden und Geschäftspartner: Neue Sprüche zu Ostern
In vier Wochen ist Ostern – Zeit, sich mit dem Thema Ostergrüße zu beschäftigen. Planen Sie, welche zu verschicken? Und wenn ja, wissen Sie schon, was Sie schreiben wollen? So einfach ist das nämlich gar nicht. Vor drei Jahren habe ich hier schon einmal ein paar Textvorschläge für Ihre Ostergrüße …
Authentizität im Unternehmensauftritt: Gastbeitrag auf zielbar.de
Authentizität: Zungenbrecher, Buzzword, Mogelpackung – oder doch ein unheimlich lohnendes Konzept? Wenn Sie hier schon länger mitlesen, wissen Sie, dass in meinen Augen natürlich Letzteres zutrifft. Für das Online-Magazin Zielbar habe ich eine Zusammenfassung darüber geschrieben, was Authentizität …
Hilfe, mein Werbetext quillt über! Warum weniger oft mehr ist
Als Unternehmer/in wissen Sie genau, was Sie Ihren Kunden alles zu bieten haben. Ihr Kopf ist voll davon. Jedes Detail kennen Sie aus dem Effeff, jedes Verkaufsargument könnten Sie im Schlaf vortragen. Wäre doch dumm, das nicht auch nach außen zu transportieren, oder? Ich kann Sie verstehen. …