Vor einigen Monaten habe ich auf diesem Blog ein Floskelbingo für Websites veröffentlicht. Seitdem habe ich fleißig weitergesammelt und auch ein paar Floskeln geschenkt bekommen (danke an die Spenderinnen!). Ich präsentiere: Floskelbingo, Teil 2. Und so geht's: Variante A) Testen Sie Ihre eigene …
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Beliebte Rechtschreibfehler: Kommasetzung bei Infinitivgruppen mit „zu“
Nach längerer Zeit möchte ich Sie heute wieder einmal mit einem Rechtschreibtipp beglücken (oder quälen). Es ist ein Thema, das sehr oft zu Kommafehlern führt: die Kommasetzung bei Infinitivgruppen. Falls Sie jetzt fragen, was eine Infinitivgruppe ist: Nun, das ist die Sache mit dem Wörtchen „zu“ + …
Wie Sie Ihre wahren Wunschkunden anziehen (und die falschen aussieben)
Haben Sie öfter Kunden, mit denen es einfach nicht läuft? Interessenten, die wieder abspringen, Kunden, die sich „etwas anderes vorgestellt hatten“? Dann könnte es daran liegen, dass Sie die falschen Kunden anziehen. Je nachdem, wie Sie auf Ihrer Website und Ihren Social-Media-Kanälen auftreten, …
Sachte, sachte: Warum Sie Ihre Kunden nicht hetzen sollten – und wie Sie trotzdem verkaufen
Ich sammle gerade wieder Floskeln für ein neues Floskelbingo. Und stelle fest: Ganz viele Floskeln haben etwas mit Zeitdruck zu tun („Bestellen Sie jetzt, zögern Sie nicht!“). Sie sollen den Kunden zum sofortigen Kaufabschluss bewegen – denn wenn er erst mal weg ist, ist er weg, so die Angst vieler …
Hallo, wer schreibt denn da? Warum Sie im Newsletter Ihr Ende der Leitung nicht vergessen sollten
Wie treten Sie in Ihren Newslettern auf? Kundennutzen immer im Vordergrund? Direkte Kundenansprache mit Sie oder du? Das ist schon mal sehr löblich. Aber: Vergessen Sie auch den Absender nicht. Ein Newsletter ist eine direkte Kommunikation von Ihnen zum Kunden. An einem Ende der Leitung sitzt der …
Regenbogen oder Gewitterwolke: Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen
Aufmerksamkeit erzeugen, das will jeder Werbetext, jeder Blogbeitrag. Der Kunde soll hängenbleiben, sich interessieren für das, was Sie über Ihr Produkt zu sagen haben. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es verschiedene Wege. Zwei ganz gegensätzliche will ich heute vorstellen, ich nenne sie …
Ihre Über-mich-Seite mit Twist: So erzählen Sie eine spannende Geschichte über sich
Sie sind Autorin und haben „schon immer gern Geschichten erfunden“? Sie handeln mit Gebrauchtwagen und haben „schon als Kind gerne mit Autos gespielt“? Moment. Ihrer Geschichte fehlt der Twist. Vor Kurzem habe ich einen Workshop zum Thema „Storytelling im Selbstmarketing“ der wunderbaren Autorin …
Liebster Award: 11 Fragen an die Bloggerin
Mein heutiger Beitrag ist dem Liebster Award geschuldet. Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, die wahrscheinlich irgendwann mal ein Steinzeitmensch gestartet hat. („Male dein liebstes Jagdtier auf die Höhlenwand und nominiere ein Rudelmitglied, dasselbe zu tun.“) Heute geht es nicht mehr …
Die Über-uns-Seite: Warum Sie selbst das Wichtigste sind – Interview auf klauswenderoth.de
Gehören Sie auch zu den Unternehmern, die sich mit ihrer Über-uns-Seite schwer tun? Überlegen Sie doch mal kurz, warum Sie auf anderen Websites die Über-uns-Seite anklicken. Was wollen Sie dort lesen? Werbung? Kaufaufforderungen? Die üblichen Worthülsen zur Firmenphilosophie? Also, wenn ich …
Kontinuität für Ihren Unternehmensauftritt: Warum Sie ein Script-Girl brauchen
In der frühen Film- und Fernsehproduktion wachte das Script-Girl darüber, dass der Hauptdarsteller das Glas auch in der nächsten Einstellung in derselben Hand hielt und das Licht von derselben Seite kam. So ein Script-Girl brauchen Sie auch für Ihren Unternehmensauftritt: Es sorgt für Kontinuität …