E-Books sind im Kommen – und damit meine ich in diesem Fall nicht die elektronischen Ausgaben „normaler“ Bücher, sondern PDFs zu einem bestimmten Thema, die sich der Nutzer im Netz herunterladen kann. Für Sie als Unternehmer bedeutet das ein hervorragendes Marketinginstrument. Wie ein solches E-Book …
Tipps für den Unternehmensauftritt
Wenn die Erbin dreimal klingelt: Warum Sie auf Ihrer Website mit Zitaten vorsichtig sein müssen
Zitate sind wie Pralinen – sie üben auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft aus, sind aber mit Vorsicht zu genießen. „Hach, so schön gesagt, so etwas Schlaues hätte ich auch gerne auf meiner Website.“ Und schon wird der hübsche Sinnspruch auf die Website gestellt. Aber Achtung – nicht jedes …
Sprechperspektive und Kundenansprache im Werbetext
In jedem Werbetext, von der Website bis zum Werbebrief, werden Sie von sich selbst sprechen. Aber welche Sprechperspektive, sprich: welche grammatische Form ist dafür die richtige? „Wir“ oder „das Unternehmen“, „ich“ oder „er“? Und wie spricht man den Kunden am besten an? Lesen Sie hier meine …
Wir sind das Unternehmen: So schreiben Sie vertrauensbildende Über-uns-Seiten
Die Rubrik „Über uns“ gehört zu den schwierigsten Seiten jeder Unternehmenswebsite. Obwohl sie von Besuchern gerne angeklickt wird, ist sie oft nicht spannender als ein Drehteller in der Mikrowelle. Im folgenden Beitrag gebe ich Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Über-uns-Seite mit Leben füllen und als …
Sidekick für Ihren Werbebrief: 5 Ideen für ein verkaufsförderndes PS
Das Postskriptum in einem Werbebrief ist keineswegs nur ein verzichtbarer Wurmfortsatz des Haupttextes. Im Gegenteil, der Leser widmet ihm in der Regel ganz besonders große Aufmerksamkeit. So wichtig das PS also scheint, so sehr bereitet es vielen Unternehmern Kopfzerbrechen. Eigentlich ist ja im …